Sonntag, 9. Dezember 2012

Fast verzweifelt!

Diese Karte hat mich heute an den Rand des Wahnsinns gebracht! Meine Nerven lagen blank! Grund dafür war diese schöne Spellbinders Stanzform Venetian Motifs. Ich hatte zig Versuche gestartet, so ein Teil auszustanzen, aber sobald es darum ging, das Papier aus der Form zu lösen, bin ich kläglich gescheitert. Was habe ich alles ausprobiert! Ich war nahe daran, die Form aus dem Fenster zu werfen! In meiner Not habe ich die Stempelhühner um Hilfe gebeten und dank deren Ratschläge kam ich zur Lösung: Ich habe zwischen Spellbinder und Papier ein Stück Kopierfolie gelegt. Dank der Folie haftet das Papier nicht so stark in der Form. Es war zwar dennoch eine Friemelarbeit, bis das Stanzteil draussen war, aber so ist es wenigstens heil geblieben.


Mit dieser Karte möchte ich nun gleich noch am aktuellen House-Mouse-Challenge teilnehmen.

Kommentare:

hb871 hat gesagt…

wow, Silvia, die Mühe mit der Stanzform hat sich gelohnt! Du hast sie mit dem Motiv sehr schön in Szene gesetzt. Klasse!
Danke für deine Verfolgung auf meinem Blog ;-) Ich bin nicht immer ganz so fleißig mit Gegenbesuchen, weil mein Tag einfach zu wenig Stunden für alles hat... :-/
LG, Heike.

Claudia hat gesagt…

Hallo Silvia, ich bewundere gerade Deine Geduld und das tolle Kärtchen. Die Nerven haben sich gelohnt, sieht super aus.

Auch möchte ich mich bei Dir einmal recht herzlich für die vielen und immer so tollen Kommentare bedanken.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

GLG Claudia

Sue hat gesagt…

Hello Sylvia, sweet little stamp, so cute, beautiful dies and great colors. Thanks for joining us at the House Moue and Friends Monday Challenge. Nicely done.

Hugs
Sue

chutz hat gesagt…

Wunderschöne Karte Silvia!
Bin beeindruckt!

Hab Dir eine mail gesendet betr. Hilfsstanzform, die ermöglicht, das Teil problemlos vom Papier zu lösen :-)

Grüessli Charlotte

downrightcrafty hat gesagt…

love the soft colour choice and oh so sweet image, thank you so much for sharing it with us at the House Mouse and Friends Monday Challenge
Hugs Kate xx

funny hat gesagt…

Liebe Silvia,

die Karte ist super schön und gut dass du geduldig warst! Die Stanzform ist ja wirklich total schön!!!

Liebe Grüße -

Annette

Gail hat gesagt…

Too bad you had so much trouble!
The finished result was worth it I think!

Rosenfee hat gesagt…

Hallo Silvia,

ohje ... das kann ich mir sehr gut vorstellen. Das Motiv ist aber auch sehr filigran aber wunderschööööööön, genauso wie Deine Karte!

LG, Nora

PS: Dankeschön für Deine liebe Mail ... dann werd ich mich mal an der Karte versuchen. ;)

America hat gesagt…

Loving your use of dies and colors on these. The focal HMD image is super adorable in this creation. Another fab take on the "Let It Snow" challenge. Thanks so much for playing with us at House-Mouse & Friends MC. Good Luck and please join us again next week.

Donna Hanley hat gesagt…

I'm glad you kept to it. This card is adorable and very rich looking with that die. I also heard to use waxed paper.

Carola hat gesagt…

Die ganze "Friemelarbeit" mit der Stanzform hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Karte ist klasse geworden.

Liebe Grüsse
Carola

Sue from Oregon hat gesagt…

This is so pretty...I always think cards with tan or kraft color are so classy-even with the meece! LOL
Thanks for sharing with us at House Mouse and Friends Monday Challenge!
♥ Sue Kment