Mittwoch, 25. Dezember 2013

Workshop Last-Minute-Mitbringsel



Die Anleitung für diese Teebeuteltäschchen habe ich vom SU-Stand an der Stempelmesse in Stuttgart. Die sind ganz fix gemacht, besonders wenn man doppelseitiges Designpapier hat. Ich hatte keins und daher habe ich mir mit Tapetenmustern beholfen und ich finde, die geben richtig was her.
Also, los geht's:
Ihr braucht ein Stück Designpapier oder eben Tapete in der Grösse 12" x 8,5" (oder 30 x 21 cm)

Faltet auf der Länsseite bei 1 1/4", 2 1/2", 5", 7", 9 1/2" und 10 3/4" und auf der Querseite bei 2 1/2" und 5".
In cm wären das längs bei 3, 6, 12, 18, 24 und 27 cm, quer  bei 6 und 15 cm.


schneidet die 4 Ecken weg, gemäss Bild


auf der Vorderseite schaut das nun so aus.


Schlagt die 4 Ecken um.
Wer DP verwendet, kann die Seitenteile nun zur Mitte falten. Tapeten-User gehen zum nächsten Schritt weiter.


Damit man die Rückseite der Tapete nicht sieht, lege ich ein passendes Stück Tapete von 3 1/2"  x 7 1/2" in die Mitte und schlage anschliessend die Seitenteile darüber


Oben und unten doppelseitiges Klebeband gemäss Foto anbringen und das Teil an der Faltlinie umschlagen und festkleben.


Und so schaut es fertig aus:


In die oberen Laschen habe ich 2 Löcher gestanzt und ein Band eingezogen.


Und so schaut's dann gefüllt aus:



Innen drin verbirgt sich ein Cellophantütchen mit "Rahmtäfeli". Das Rezept findet ihr hier. Ich habe zum Schluss zusammen mit der Butter noch einen guten Schuss Whisky reingeschüttet ;-).
Gutes Gelingen!

Einen wunderschönen Weihnachtstag wünscht euch

Keine Kommentare: