Dienstag, 30. März 2010

Windeltorte

Heute hat mein Patenkind Nils und sein Bruder Andrin das Licht der Welt erblickt. Ich habe für die beiden eine Windeltorte "gebacken".
Das Rezept dazu: 82 Pampers, 2 Waschlappen, 2 Paar Söckchen, 2 Schnuller und eine Feuchttücherbox zur Torte zusammenfügen.


Die 65 Entchen waren schnell gestempelt, aber bis sie dann alle ausgeschnibbelt waren, verging schon ein Weilchen ;-)


Auf dem Tortenboden aus Sperrholz sind Fröschchen und Seerosen zu finden:



Und natürlich habe ich auch die Feuchttücherbox, die sich im Innern der Torte verbirgt, dekoriert:


Innenseite der Feuchttücherbox:

Kommentare:

Anke hat gesagt…

WOW Silvia der Wahnsinn, was für eine Arbeit, sie hat sich aber gelohnt, Deine Torte schaut gigantisch aus *umfall*

Herzliche Grüße
von Anke

kreative basteltante hat gesagt…

"Kinnlade wieder hochklapp"
KLASSE!!!!
Lg trabi

stamping funny hat gesagt…

Die Torte hast du Klasse "gebacken", so viel Liebe zum Detail - alle Sachen sind einfach nur wunderschön!

Herzliche Grüße -

Annette

Martinas Welt hat gesagt…

Du meine Güte! Wie ist das toll!!!! 65 Enten??? Warum denn das? Da würde ich ja noch heute dabei sitzen und schnibbeln....Windeltorten sind klasse! Die verschenke ich auch gerne! Die Feuchttücherbox ist sooo süß gestaltet!! Wahnsinn!
Martina

Jenny hat gesagt…

Hallo Silvia! Die Torte ist ein absoluter Traum geworden! Vor allem die Entchen *umfall* Was für eine Ausdauer!!! Und Glückwunsch zur Patentante!!! LG JEnny

Carola hat gesagt…

Silvia, da hast Du ja eine Unmenge an "Zutaten" gebraucht, um diese tolle Torte zu "backen". Sie ist Dir auf alle Fälle super gelungen und auch die Box für die Feuchttücher ist klasse!

Schönen Ostermontag noch und liebe Grüsse
Carola

Rikia hat gesagt…

Hallo! :-)


erst mal dickes kompliment an dich für dieses detailverliebtes meisterwerk. hätte dazu mal ne frage, sorry bin erst ganz frisch vom bastelfieber befallen und hab keine addy zum fragen gefunden, daher hier: wie hast du die buchstaben hergestellt, welche an der torte hängen und die tolle glanzoptik hinbekommen bei den lettern auf der feuchttücherbox? über antwort würde ich mich riesig freuen! danke und viele grüße im vorraus. rike

Rikia hat gesagt…

Hallo! :-)


erst mal dickes kompliment an dich für dieses detailverliebtes meisterwerk. hätte dazu mal ne frage, sorry bin erst ganz frisch vom bastelfieber befallen und hab keine addy zum fragen gefunden, daher hier: wie hast du die buchstaben hergestellt, welche an der torte hängen und die tolle glanzoptik hinbekommen bei den lettern auf der feuchttücherbox? über antwort würde ich mich riesig freuen! danke und viele grüße im vorraus. rike

Silvia hat gesagt…

Hallo Rikia
Habe leider keine Mail- oder Blog-Adresse von Dir. Erstmal danke für Deinen Kommentar zur Windeltorte. Die Buchstaben habe ich mit dem Big-Shot ausgestanzt und der Glanzeffekt auf der Feuchttücherbox kommt daher, dass ich es laminiert habe. Reichen Dir diese Angaben?