Sonntag, 24. April 2016

Happy Birthday Daniela

Für Daniela habe ich eine diagonale Easel-Card gebastelt. Diese Kartenform steht bei mir gerade hoch im Kurs. Für das Hintergrundpapier habe ich weisses Tonpapier mit Twinklings Mocha Rose eingefärbt. Auf den Fotos ist der warme Beigeton dieses Papiers leider schlecht zu erkennen. Das Papier habe ich dann mit einem meiner atuellen Lieblingsfoldern von We'r Memory keepers geprägt. Das Hauptmotiv ist unverkennbar ein House-Mouse-Gruffy und was ich sonst noch an Materialien verwendet habe, liste ich euch am Ende des Posts auf.
 

 
 


 
Verwendete Materialien:
Stempel: Bär:  House-Mouse (Gruffies), Happy Birthday: Inky Antics
Embossing Folder: We'r Memory keepers (Wave)
Stanzen: Nestabilities von Spellbinders, MFT, Lifestyle Crafts
Schmetterlinge: Joy Crafts
Blumen: Crealies (Set of 3 flowers, No 2)
Schnörkel: Gwyneth Flourish von Memory Box
 
Liebe Grüsse

Sonntag, 10. April 2016

Nicht niedlich - Step by Step

Marlene mag's eher nichtniedlich. Das ist für mich immer eine spezielle Herausforderung!

 
Ich zeige euch Step by Step, wie diese Karte entstanden ist. Ich habe folgende Materialien verwendet:
 
Für das Hintergrundpapier habe ich eine Karteikarte mit Twinklings "Go Navy" angemalt und zum Schluss mit Wasserspritzern besprenkelt. Die Karte habe ich mit dem Embossingfolder von We'r Memory keepers (Geometric) geprägt.

Für die Mohnblume habe ich die Poppy-Stanzform von Spellbinders verwendet. Allerdings finde ich den kleinen Kreis für den Samenstand zu klein, daher habe ich hierfür das Auge des Stampin-up-Eulen-Stanzers verwendet. Ich habe die Teile für den Samenstand 2 x ausgestanzt, weil ich mich im Vornherein nicht entscheiden konnte, welche Farbkombi ich verwenden möchte. Es braucht nur je ein Kreis- und Sternteil. Auf den orangen Blütenblättern habe ich mit einem orangen Filzstift Strukturen aufgezeichnet und ein Teil des Blattes mit Distressfarbe gewischt (fired brick).
 
Die einzelnen Teile habe ich dann mit Prägewerkzeug in Form gebracht und zusammengeklebt.

Und so schaut's dann fertig aus:

Liebe Grüsse

Samstag, 9. April 2016

Chocolate

Gleich zwei Worshops habe ich in der vergangenen Woche gegeben: Im ersten Kurs haben wir eine Schoko-Kipp-Box gebastelt, im zweiten eine Ziehkarte mit wechselndem Bildausschnitt.
 






Zu den Materialien:
Stempel: Mäuse von House Mouse, Schokoladehintergrund: Bettys Creations, Texte von AEH
Stanzen von Spellbinders, MFT, Simon, Stampin up, Fun Card
Das Schokoladenpapier ist wie das meiste Papier, welches ich verwende, vom Papier Schäfer in Badisch-Rheinfelden (Ein Abstecher dorthin lohnt sich immer!)

Liebe Grüsse

Samstag, 2. April 2016

Tags

Bei den Gruffies ist im April ein Projekt mit einem Anhänger gefragt. Hierfür habe ich eine Kipp-Schoko-Box gebastelt, von denen ich euch hier schon mehrere gezeigt habe.
 
 


 
Bitte denkt daran, dass für die Teilnahme an unserem Challenge ein House-Mouse, Happy Hopper oder Gruffies-Motiv auf eurem Projekt enthalten sein muss.
 
Gewinnen könnt ihr in diesem Monat dieses Büchlein, welches unser DT-Mitglied Vicky gebastelt hat.

Liebe Grüsse

Freitag, 1. April 2016

Happy Birthday Ursula

Auf dieser Geburtstagskarten habe ich ein Digi-Bärchen von Teddy Bo verarbeitet: