Montag, 3. Juni 2013

Zettelhalter inklusive Workshop

Mein neuer Job nimmt mich nach wie vor so stark in Anspruch, dass mir kaum Zeit bleibt für mein Stempelhobby. Und dies wird wohl noch ein Weilchen so bleiben. Als kleine Entschädigung kann ich Euch heute einen Workshop anbieten:

Kürzlich flatterte bei mir als Werbegeschenk ein Buch ins Haus. Da ich weder Zeit noch Interesse  hatte, die Lektüre zu lesen, war mir gleich klar, dass ich daraus einen Zettelhalter für in mein neues Büro basteln werde. Und dabei habe ich auch gleich step-by-step alles fotografiert.

So schaut das Teil fertig aus:




Und nun zur Anleitung:
Zuerst habe ich sämtliche Buchseiten mittig gefaltet. So entsteht dann dieses Gebilde:


Dann habe ich mir ein Schnittmuster gezeichnet. Die Grössenangaben müsst Ihr natürlich je nach Grösse Eures Buches anpassen.


Ich denke, anhand der Fotos ist gut zu erkennen, wie ich die Teile zusammengeklebt habe:










Die tragenden Wände habe ich mit einer zweiten Lage Tonkarton verstärkt.
Am Schluss wird dann das Buch eingeklebt und dann schaut's so aus.


Ich hoffe, das Ganze ist einigermassen verständlich dargestellt. Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Nachbasteln.
Liebe Grüsse


Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Die Idee ist genial und sieht auch noch toll aus. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Liebe Grüsse
Barbara

Svenja Koob hat gesagt…

Total coole Idee und super schön umgesetzt! Gefällt mir richtig gut!

LG Svenja

funny hat gesagt…

Absolut genial das Teil, du kommst aber auch auf Ideen ...

LG Annette

chutz hat gesagt…

Ich bin hin und weg liebe Silvia!
Was Du auch immer für Ideen umsetzst! Bin einfach nur sprachlos und das Endprodukt ist ober-mega-super-genial!

kreative Grüsse
Charlotte

peCreative hat gesagt…

Ich kann mich nur anschließen...ABSOLUT GENIAL!!!! Und vielen Dank für die Anleitung :-)

Liebe Grüße
Petra

SchereStempelPapier hat gesagt…

Sagenhaft! Ich bin total begeistert. Das werd ich ganz bestimmt ausprobieren, da findet sich doch bestimmt ein Buch :) Vielen Dank für die Anleitung!
Tina

Carola hat gesagt…

Liebe Silvia

Dieser Zettelhalter ist eine geniale Idee und Deine Umsetzung sieht toll aus.
Danke auch für die Anleitung!

Liebe Grüsse
Carola

Tina hat gesagt…

Silvia,
ich bin total begeistert von dieser Idee. Nur wo nehme ich jetzt ein Buch her? Da hilft nur eins: Trödelmarkt!!! ;-)

LG Tina

Ilonka hat gesagt…

Toll! Das weden meine nächsten Geschenke- und dazu noch kann ich meine alten Bücher recyceln!
Danke für den tollen Workshop!

Liebe Grüße ILo

katrin kme hat gesagt…

Obergenial!
... habs eben bei Tina gesehen!

Bin auch ganz begeistert!
Lg, katrin

Corinna hat gesagt…

Das sieht richtig klasse aus und wird gleich gespeichert:-) Schöne Werke zeigst du hier und vielen Dank für die Anleitung.
Liebe Grüße,
Corinna

Lidia hat gesagt…

Hallo Silvia,
was für eine hammermässige Idee!!! Der Zettelhalter sieht so toll aus! Den werde ich bestimmt mal nachbasteln. Danke für die Anleitung.
Liebe Grüße, Lidia