Samstag, 26. Februar 2011

SEME Challenge

Da ich kürzlich ein paar PB-Abdrücke coloriert habe, bot es sich doch gleich an, beim Challenge vom Stempeleinmaleins mitzumachen.

Standkarte

Diese Kartenform stand schon so lange auf meiner To-Do-Liste. Endlich habe ich's geschafft!



Und es wird 100 pro nicht die Letzte dieser Art sein!

Montag, 14. Februar 2011

Bomben-Verpackung


Meine Badebomben sind unterdessen gut getrocknet und bereit, verschenkt zu werden. Damit sie den Transport gut überstehen, habe ich diese Böxchen gebastelt.


Und hier noch einen Blick auf meine ganze Kollektion oder zumindest das, was ich noch nicht "verbadet" habe. Die hellgrünen unten im Bild sind "Pfnüseli-Bomben" mit Oelen von Eucalyptus, Pfefferminze und Latschenkiefer. Für die türkisfarbenen habe ich Oceanus-Eau-de-toilette von Bodyshop zum Beduften verwendet. Doch die Bomben haben mehr nach Alkohol als nach Ozean gestunken. Ich hatte schon beschlossen, sie am nächsten Tag wieder einzustampfen und neu zu parfümieren, doch am nächsten Tag war der Alkoholgeruch verflogen und nun duften sie genau so, wie ich's haben wollte. Mmmmh!



Sonntag, 13. Februar 2011

noch mehr Bomben

Ich bin im Moment völlig badebombensüchtig. Diese sind mit Vanille, Erdbeer und Mandarinen-Aroma.


Das Herz schenkt Sohnemann morgen seiner Aline und so sieht's verpackt aus:

Samstag, 12. Februar 2011

Foto-Täschchen

Gefaltet und bestempelt war das Täschchen schnell, aber bis dann alle Fotos ausgeschnibbelt waren, vergingen schon ein paar Stündchen. Ich hoffe, Aline freut sich über das Mini-Foto-Album!

Donnerstag, 10. Februar 2011

Happy Birthday Sabine

Soeben habe ich mit Taucherbrille ausgerüstet 1 kg Zwiebeln zu einem Zwiebelsalat verarbeitet, welchen ich heute zu Sabines Ueberraschungsparty mitbringen werde. Ihre unterdessen 10 Monate alten Twins halten sie nach wie vor Tag und Nacht auf Trab und deshalb scheint mir dieser Stempel wie für Sabine geschaffen zu sein:



Happy Birthday zum 40.!

Bomben-Premiere

Bis anhin habe ich mich immer gescheut, Pflegeprodukte selbst herzustellen, denn die erfordern meist völlig unaussprechbare, exotische Zutaten. Doch nun bin ich auf ein Rezept für Badebomben gestossen, bei dem ich sämtlich Zutaten mit Ausnahme von Zitronensäure in unserem Supermarkt finde und Letztere hol ich mir dann auf dem Nachhauseweg in der Apotheke.

Und so sahen meine ersten, selbstgemachten Bömbchen aus:



Die Bömbchen duften herrlich nach grünem Apfel und Rose, sind ganz fix hergestellt und machen eine samtig weiche Haut.