Mittwoch, 29. April 2015

noch eine Schaukelkarte

Anlässlich eines Clubtreffens ist kürzlich diese Schaukelkarte entstanden:
 

Die Olle im Schwimmring ist von Art Impressions, Hai und Möwe von Mary Rahder.

Liebe Grüsse

Samstag, 18. April 2015

Patchwork

Und schon wieder ist Halbzeit bei einem weiteren Challenge von Gruffies & Guests. In diesem Monat ist das Thema Patchwork. Auf meiner Karte ist davon aussen nichts zu sehen, ich habe die Innenseite der Easelcard in Patchworktechnik gestaltet.
 
 
 
 
 
Ich würde mich freuen, wenn ihr bei unserem Challenge mitmachen würdet. Ob ihr das Thema Patchwork aufgreift oder eine andere Karte zeigt, ist euch überlassen. Einziges Kriterium: Ihr solltet ein House-Mouse, Happy-Hopper oder Gruffies-Motiv verwenden.
Gewinnen könnt ihr Digistamps von
http://www.bugaboostamps.com/
Liebe Grüsse

Sonntag, 12. April 2015

Happy Birthday Aline

Diesen Duplo-Spender bekam Aline letzte Woche zum Geburtstag. Ich habe dafür auf einen alten Stempel von Penny Black zurückgegriffen. Er heisst "sweet slumber".
 
 
 
 
 
Liebe Grüsse

Samstag, 11. April 2015

Happy Birthday Daniela

Und wieder wurde eine Schaukelkarte fertig und auf die Reise geschickt:
 
 
 
video
 
 
Auf dem Filmchen wollte ich euch eigentlich zeigen, wie die Karte schaukelt, aber irgendwie scheint dies hier nicht zu funktionieren. Oder geht's bei euch?


Mit dieser Karte nehme ich auch beim aktuellen Challenge von House-Mouse & Friends teil. Das Thema ist "Happy Birthday".

Liebe Grüsse

Freitag, 10. April 2015

Schokiböxchen

 
 
Kürzlich war ich zu einer Party anlässlich eines 90. Geburtstages eingeladen. Und da ich die Blütenkelch-Stanze von SU, die ich für meine Ostermitbringsel gebraucht hatte, gleich noch zur Hand hatte, habe ich damit diese kleinen Böxchen für die Jubilarin, deren Tochter und Enkelin gebastelt. Die Herstellung der Rosen hatte ich euch schon einmal in einem früheren Post gezeigt.
 
 
 

Liebe Grüsse

Donnerstag, 9. April 2015

Duplo-Spender Nr. 3

Schon wieder ist ein Duplo-Spender entstanden und es ist noch nicht der Letzte ;-).
 
 
 
 

Liebe Grüsse

Dienstag, 7. April 2015

Osterpräsentchen

Heute ist Fensterputz angesagt, daher bleibt hier keine Zeit für grosse Worte. Ich lass die Bilder sprechen:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ist dieser Kleine nicht herzallerliebst? Der ist gerade mal etwa 5 cm gross!

Liebe Grüsse

Montag, 6. April 2015

Die letzte Osterkarte

Ich wollte zu Ostern einfach noch so ein Spiegelei-Charm verarbeiten und so habe ich diese Karte "Drumherum" gebastelt. Die Kücken von Penny Black hatte ich schon vorcoloriert, den Hintergrund habe ich mithilfe eines Patchwork-Embossing-Folders gestaltet. Et voila:
 
 
 

Liebe Grüsse

Sonntag, 5. April 2015

Osterketting

Im Stempelclübchen haben wir auch ein Ketting gestartet. Hier musste eine Karte mit Arbeitsaufwand von zwei Stunden  (oder mehr ;-) ) kreiert werden. Ich habe eine Schaukelkarte gebastelt. Das Knifflige bei dieser Kartenform ist das Ausbalancieren, denn ist die Karte einseitig beladen, steht sie schief und schaukelt nicht gut.
Ebenfalls knifflig war das Verpacken dieses Teils! Ich hoffe, die Karte hat den Transport gut überstanden!
Für die Eier, die die Maus balanciert, habe ich die Piercing-Technik angewendet.
 
 
 
 
 
Diese Karte zeige ich auch gleich beim aktuellen Challenge des Stempelgartens mit dem Thema Schmetterlinge/Libellen.

So, und nun wünsche ich euch ein schönes Osterfest!
Liebe Grüsse

Samstag, 4. April 2015

Frohe Ostern

Im Bastelclübchen gab's ein Osterketting. Eigentlich hatte ich für diese Karte noch Einiges in Sachen Deko ausgestanzt wie z.B. Grasbordüre, Gartenzaun, Blümchen, Vögelchen etc., doch ich konnte sie arrangieren wie ich wollte, es gefiel mir einfach nicht so richtig. Und so ging diese Karte nach langem Hin und Her in ganz schlichter Ausführung auf die Reise: