Samstag, 18. Juli 2015

Lazy days

Es ist Halbzeit beim Challenge von Gruffies & Guests. Thema in diesem Monat sind die "faulen Tage". In diesem Sommer hatten wir ja extrem viele dieser heissen Tage, an denen uns schon beim Nichtstun der Schweiss aus den Poren floss. Schön ist er ja, der Sommer, nur wäre ab und an ein bisschen Regen zwischendurch auch nicht schlecht!
Ich habe zum aktuellen Thema eine Accordeon-Karte gebastelt:  
 
 
 
 
  
 
 
 
 
Close ups:
 
 
 
 
  
Die Grundform der Karte habe ich mir mit der Silhouette ausgeschnitten.
Abgesehen von den obligaten House-Mouse-Stempeln habe ich diverse Stanzen von Marianne Design, Memory Box, Crealies, Whimsey Stamps und Impression Obsession verwendet.
 
Gewinnen könnt ihr in diesem Monat 7 Digistamps von Bugaboo.
http://www.bugaboostamps.com/
Bitte denkt daran, wenn ihr am Challenge teilnehmen möchtet: Euer Projekt muss ein Bild mit House Mouse, Gruffies oder Happy Hopper-Motiv enthalten!
 
Nun bin ich gespannt auf eure Werke!
 
Liebe Grüsse

 

Donnerstag, 16. Juli 2015

Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder, kurz vor Weihnachten, klopft meine Mutter bei mir an mit der Frage, ob ich für sie ein paar Geschenkanhänger vorrätig hätte. Und selbstverständlich habe ich dies nicht, sondern muss dann jeweils inmitten der vorweihnachtlichen Hektik für sie noch ein paar Anhänger anfertigen. In diesem Jahr habe ich vorgebeugt und so bekommt sie übermorgen zum Geburtstag von mir 24 Christmas Tags in passender Box geschenkt:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Und übermorgen zeig ich euch dann - passend zum aktuellen Wetter - eine richtig sommerliche Karte! Ich freu mich, wenn ihr dann wieder bei mir reinschaut!
Liebe Grüsse

Sonntag, 5. Juli 2015

Werbepause

Ihr kennt das: Ihr seid voll in die Geschehnisse eines Psychothrillers am TV versunken. Der äusserst sympathische Darsteller wurde eben hinterrücks überfallen und niedergestochen und windet sich nun in seiner eigenen Blutlache. Euch stockt das Blut in den Adern und ihr hofft inständig, er möge schnellstmöglich von einem Passanten gefunden und die Ambulanz herbeigerufen werden. Doch von Rettung keine Spur! Stattdessen - blingbling - WERBEPAUSE! Zeit, um euch mit  kalorienarmen Brotaufstrichen, Antifaltencremes, Unfallversicherungen und sonstigem Käse zu beschallen! Grrrr, ich hasse diese Unterbrechungen! Ich bin kein Fan von Werbung, aber heute möchte ich an dieser Stelle selbst ein bisschen Werbung machen, und zwar für zwei Firmen, die es einfach verdient haben: Der erste Shop hat mit meinem Stempelhobby gänzlich wenig zu tun, ausser die weithergeholte Begründung, dass auch der fleissigste Stempler hin und wieder eine Verpflegungspause einlegen muss. Leider ist mein heissgeliebtes Mah-Meh-Gewürz in den lokalen Geschäften hier aus dem Sortiment genommen worden, daher musste ich online auf die Suche gehen und bin hier fündig geworden: Bei Merlasco . Ich habe gleich eine Sammelbestellung von 4 Dosen gemacht und schaut selbst, was die mir geschickt haben:
Die 4 Dosen auf der linken Seite entsprechen meiner Bestellung, alles Andere wurde mir als Muster mitgeschickt (siehe unteres Bild)! Dies ist wirklich mehr als grosszügig und eine Empfehlung wert, meint ihr nicht?
 
 
Der zweite Shop, den ich euch empfehlen möchte, ist Crealies. Ich hatte da kürzlich eine Bestellung aufgegeben, die leider auf dem Postweg verloren ging. Annelies hat keine Sekunde gezögert und mir alles nochmals geschickt! DANKE!
So, das musste nun einfach gesagt sein! Diese Kulanz ist nicht selbstverständlich und daher wollte ich es euch wissen lassen.
Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Restsonntag! Enjoy summer!

Samstag, 4. Juli 2015

Lazy days

Was für eine Hitze da draussen! Schon beim Nichtstun jagt es einem den Schweiss aus den Poren! Dies sind sie also, die "lazy days", die faulen Tage, an denen man der Arbeit tunlichst aus dem Wege gehen sollte. Und dies ist in diesem Monat auch gleich das Thema beim Challenge von Gruffies & Guests. Also Relaxen, Faulenzen und einfach mal die Seele baumeln lassen! Bestimmt habt ihr auch den einen oder anderen Stempel, der zu diesem Thema passen würde. Und selbst wenn nicht, dann könnt ihr trotzdem an unserem Challenge mitmachen. Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass ihr für euer Projekt ein Motiv von House Mouse, Happy Hopper oder Gruffies verwendet.
Von mir gibt's heute diese diagonale Easel-Card zu sehen. Der Stempel ist aus der letzten HM-Collection und meines Erachtens ein absolutes "Must-have"!
 
 
 
 
 
 
Und selbstverständlich gibt's auch in diesem Monat etwas zu gewinnen, nämlich 7 Digistamps von Bugaboo
http://www.bugaboostamps.com/

Nun schlag ich vor, ihr sucht euch ein kühles Plätzchen und macht euch ans Werk! Ich bin gespannt auf eure Karten!

Liebe Grüsse

Donnerstag, 2. Juli 2015

Stempeltreffen

Letzte Woche hatten wir ein Bastelgruppe-Treffen und da waren wir wieder einmal sehr kreativ. Erst mal zeig ich euch meine Mitbringsel:
 
 
 
 
Das erste Projekt war eine Männerkarte:
 
 
 
 
Das zweite Projekt ist eine Schiebekarte mit wechselndem Bildausschnitt. Von dieser Kartenform bin ich wirklich hell begeistert und natürlich habe ich mir gleich die entsprechende Stanzform bestellt ;-).
 
 
 
 
Liebe Grüsse