Samstag, 29. November 2014

Paper Piercing

Nun wird's wohl auch für mich langsam Zeit, mit der Weihnachtskarten-Produktion zu beginnen! Den Anfang macht in diesem Jahr diese Paper-Piercing-Karte:
Habt ein schönes Adventswochenende
Liebe Grüsse

Sonntag, 23. November 2014

Hallo Nora

Vor ein paar Tagen hat Nora das Licht der Welt erblickt:
 
 
Liebe Grüsse

Trauerkarte

Suzette ist bei einem schrecklichen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Anlässlich dieses traurigen Anlasses habe ich diese Karte gemacht:





Das Vögelchen und die Schrift sind mit Platinpulver embosst. Die Sonne ist mit grauer Stempelfarbe gewischt.

Liebe Grüsse

Montag, 17. November 2014

Adventskalender

Während einem so richtig tollen Basteltag mit Marisa und Uschi ist gestern dieser Adventskalender entstanden. Die Silhouette-Datei ist von Angela Schmahl aus der Facebook-Silhouette-Gruppe, inspiriert hat uns Liselott Tärning, ebenfalls aus der Silhouette-Gruppe.
 
 
 
Ein paar Details zur Herstellung unserer Variante:
Die Teile sind mit der Silhouette aus dunkelbraunem Tonkarton ausgeschnitten. Die Sterne haben wir mit einem Holzmaserungsstempel und schwarzer Stempelfarbe bestempelt.
 
Anschliessend haben wir die Sterne mit Inka-Gold Altsilber gewischt.
 
 
Die Kanten der Schächtelchen haben wir ebenfalls mit Inkagold gewischt. Dabei hat ein Holzklötzchen als Hilfmittel gute Dienste getan. Herzlichen Dank dem Azubi der Schreinerei Weidmann ;-).
 
 
Aus 3 mm dickem Karton haben wir weitere 6 Sterne ausgeschnitten und diese auf der Unterseite und an den Seiten mit schwarzer Acrylfarbe eingefärbt.
 
Die Papiersterne werden dann auf die Kartonsterne geklebt, dabei hat sich der Uhu-Kontaktkleber bestens bewährt. Anschliessend werden die Ränder der Sterne mit Versamark und goldenem Embossingpulver embosst.
 
 
Beim Aufkleben der Schächtelchen haben wir wieder das Holzklötzchen zu Hilfe genommen:
 
Der Kalender ist mit Kinderschoki-Riegeln gefüllt. Die Laschen mit den Zahlen darauf sind einfach mit Klebestreifen an die Riegel geklebt. 
 

Vielen Dank fürs Hereinschauen.
Bis bald

Samstag, 15. November 2014

Es weihnachtet...

Es ist schon wieder Halbzeit beim aktuellen Gruffies-Challenge mit dem Thema "Weihnachten". Ihr habt also noch 2 Wochen Zeit, um bei diesem Challenge mitzumachen und einen Einkaufsgutschein von £10.-- von Scribble and Scrap Crafts zu gewinnen.
http://www.scribbleandscrap.co.uk/index.html
 
 
Und dies ist mein Beitrag:  
 


Freitag, 14. November 2014

Happy Birthday Annette

Eigentlich bin ich stempeltechnisch gar nicht so passiv, wie es auf meinem Blog zurzeit den Eindruck macht! Hier ein Kärtchen, das sich schon vor einer Weile auf den Weg gemacht hat - zu Annette, die viel fleissiger ist als ich, zumindest was das Posten von Beiträgen betrifft  ;-). Schaut mal bei ihr rein! Das lohnt sich!
 

Liebe Grüsse

Samstag, 8. November 2014

früh dran!

In der Silhouette-Gruppe hat Angela Schmahl einen genialen Adventskalender gepostet, dem ich nicht widerstehen konnte. Ich habe eine kunterbunte Version für meine Paten-Zwillinge gebastelt.
 
So sah die einfache Version aus:
 
 
Ich habe dann zwei dieser Adventskalender aufeinander geklebt. Ein Doppeldecker sozusagen.
 
Gefüllt ist der Adventskalender mit Kinderschoki-Riegeln.
 
Der Engel oben drauf ist ebenfalls nach einer Datei von Angela Schmahl.

Liebe Grüsse

Donnerstag, 6. November 2014

Happy Birthday Doris


So eine Eulenkarte hatte ich vor längerer Zeit schon einmal gemacht. Jetzt habe ich mich so quasi selbst kopiert. Und auf der schlichten Aussenseite kam der coole Prägefolder von Tim Holtz zum Einsatz:
 
 
 
 
 
Liebe Grüsse

Samstag, 1. November 2014

Halloweenparty

Hexenversammlung in Zeiningen - und ich war natürlich mit dabei! Was für ein gruselig schöner Abend! Schaut selbst, was sich da an Kreativität eingefunden hat:
 
 
 
Und wir haben auch noch etwas gebastelt:
 
Nach Augapfelbohle, Hühnerbeinen und Kürbissuppe gab's zum Dessert ein Massengrab:
 
Nochmals ein herzliches Dankeschön den beiden Organisatorinnen! Es war eine rundum gelungene Party!
 
Liebe Grüsse