Montag, 31. März 2014

Happy Birthday Marlene

Frühlingshaft mit Schmetterlingen kommt die Geburtstagskarte für Marlene daher:
 
 
 
 
Durch eine Faltung auf der Rückseite lässt sich die Karte aufstellen. Leider habe ich dies vergessen, fotographisch zu dokumentieren.
 
Liebe Grüsse

Samstag, 29. März 2014

Happy Birthday Nils und Andrin

Meine Paten-Twins feiern morgen ihren 4. Geburtstag. Da gibt's zusätzlich zum Hauptgeschenk natürlich auch noch etwas Gebasteltes: 
 
Im Set ist eine Karte mit Überraschungseffekt, eine Schokobox und eine Milkbox, in der sich ein Puzzle befindet.
 
 
 
 
Im Innern der Karte habe ich wieder einmal eine Konfettischleuder eingebaut:
 
Und etwas Süsses darf auch nicht fehlen! In dieser Box sind ein paar Riegel Kinderschokolade versteckt:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Sonntag, 23. März 2014

Workshop Rose


Ich komm im Moment kaum zum Basteln, dafür kann ich euch mal wieder einen kleinen Workshop bieten: Ich hatte kürzlich diese Box gepostet und heute zeig ich euch, wie ich die Rose gemacht habe.
 
 
Die Stanzform ist von Spellbinders (Rose creations)
 
Ich habe eine mittelgrosse Blüte 5 x aus gewöhnlichem Kartenpapier ausgestanzt . . .
 
. . . und die Ränder beidseitig mit Distress Ink grob gewischt.
 
Dann habe ich die Blüten mit Wasser bespritzt und trocknen lassen.  
 
Auf einer weichen Schaumstoffmatte habe ich mit einem Prägestift mit kreisförmigen Bewegungen die einzelnen Blütenblätter bearbeitet, sodass sie sich wölben.
 
 
 
Dann werden die Blütenblätter der ersten Blüte zur Mitte hin eingeschlagen . . .
 
. . . und auf die nächste Blüte geklebt.
 
Auch diese Blütenblätter werden hochgeschlagen, . . .
 
. . . ebenso die restlichen 3 Blütenteile.
 
Mit Hilfe eines Piercing-Tools (ersatzweise geht auch eine feine Stricknadel oder ein Zahnstocher) die einzelnen Blütenblätter in Form biegen. Et voila!
 
 
 
 
Viel Spass beim Nachbasteln.
Liebe Grüsse

Dienstag, 18. März 2014

Happy Birthday Marcel

Schnell gemacht und immer wieder effektvoll: Die Konfetti-Schleuder-Karte. Ich habe ja schon mehrere solcher Karten gemacht und sie kommt immer wieder gut an. Das heutige Geburtstagskind darf die Karte allerdings erst zuhause aufmachen, denn sonst hätte ich die Schweinerei schlussendlich noch selbst zusammenfegen müssen ;-).

Aussen ist die Karte recht unscheinbar: Den Hintergrund habe ich mit Distress Inks gewischt und mit Lochfolie Tupfen darauf schabloniert. Ein Stempel darüber und ein Happy Birthday-Tag und fertig ist sie!





Das Foto vom Innenleben ging leider völlig in die Hose. Ich kann euch nur dieses Foto zeigen, wo die Schleuder ein bisschen rausschaut. Beim Öffnen der Karte schleudern die Confettis meterweit durch die Lüfte und so sorgt diese Kartenform immer wieder für eine heitere Stimmung. Ich hoffe, mein Chef freut sich auch ein bisschen darüber ;-).


Danke für Deinen Besuch!
Liebe Grüsse

Samstag, 15. März 2014

Fit for mum

Das aktuelle Thema bei Gruffies & Guests lautet "Fit for mum or special female".  Und da wohl die meisten weiblichen Bewohner unseres Planeten Schokolade lieben, habe ich diese Schoki-Karte kreiert:





Und natürlich gibt es auch in diesem Monat wieder etwas zu gewinnen, nämlich einen Einkaufsgutschein von £ 15.-- bei
http://www.scribbleandscrap.co.uk/
Schaut euch mal deren Digi-Papers an! Sind die nicht toll?

Also nichts wie ran an die Stempel! Macht mit bei Gruffies & Guests!

Liebe Grüsse

Donnerstag, 13. März 2014

Räppli-Schleuder

Was wäre die Basler Fasnacht ohne die bunten Stimmungsflocken, die auch Konfettis oder bei uns in Basel eben "Räppli" genannt werden!
Für meine Cliquenkollegen habe ich diese Miniaturschächtelchen gebastelt, bei welchen beim Öffnen eine kleine Ladung Räppli heraus spickt. Der Effekt war echt witzig und die Schächtelchen sind bei Jung und Alt sehr gut angekommen:



Auch ein kleines "Schöggeli" fand noch Platz in diesem Miniaturböxchen.






Liebe Grüsse

Samstag, 8. März 2014

Flaschenanhänger

Anlässlich eines kleinen Silhouette-Workshops bei mir zuhause sind diese beiden Flaschenanhänger für in die Vorratskiste entstanden:







Liebe Grüsse

Freitag, 7. März 2014

Rosenböxchen

Nach einer Anleitung von Angela Schmahl aus der Silhouette-Gruppe habe ich dieses Böxchen nachgewerkelt:
 
 
Auch die Rose habe ich selbst zusammengeschustert:
 
 

Liebe Grüsse

Dienstag, 4. März 2014

noch ein Flaschenanhänger

Als Mitbringsel zur Geburtstagsparty von "Büxe-Peter" habe ich nochmals einen Flaschenanhänger gebastelt. 
 
 
 
 
Vielen Dank für Deinen Besuch!
Liebe Grüsse