Montag, 26. März 2012

Danke, Jörg!

Nein, ich bin nicht in der Jahreszeit verkommen! Aber ich brauchte eine Karte passend zum Geschenkgutschein fürs Restaurant "Häxehüsli".



Ich hatte keinen giftgrünen Cardstock, daher habe ich gewöhnliches Kopierpapier verwendet und es mit Vinyl durch den Big Shot gekurbelt.

Samstag, 24. März 2012

Noch was Kleines

Coloriert habe ich den kleinen Hasen schon vor einer Weile. Nun brauchte er nur noch eine passende Umgebung. Ich habe mich mal wieder für eine Easel-Card entschieden. Und mein Lieblingshintergrundstempel von Impression Obsession durfte auch mal wieder herhalten.





Freitag, 23. März 2012

Workshops

Am 7. und 8. Mai werde ich im Atelier Rägeboge in Winterthur insgesamt 5 Workshops geben. Wer sich für das Workshopprogramm interessiert, darf dies gerne per E-Mail bei mir anfordern. Bitte meldet euch rasch an, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt und ich habe schon einige Anmeldungen erhalten.

Mittwoch, 21. März 2012

Flaschenanhänger

Die meisten Brautpaare wünschen sich zur Hochzeit Cash. Auf der Rückseite dieses Flaschenanhängers ist ein Fach, wo solches eingesteckt und zusammen mit einem edlen Tropfen verschenkt werden kann.

Dieser küssende Gemahl habe ich euch in einem früheren Post schon einmal gezeigt.



Dienstag, 20. März 2012

Mini-Kärtchen

Da wir schon mal beim Thema Eulen sind: Diesen beiden Schnuckelchen konnte ich nicht widerstehen:



Never-ending-card

Das Fotografieren dieser Karte ist definitiv schwieriger als die Herstellung. Photoshop musste kräftig mithelfen, um Finger und Steine wegzukaschieren.




Montag, 19. März 2012

Shopping-Gutschein

Diese Karte lässt sich bis zum Anschlag auseinanderziehen. Im Inneren ist ein Fach für ein Shopping-Kärtchen.



Sonntag, 18. März 2012

Ziehkarte

Diese Kartenform ist ein bisschen in Vergessenheit geraten. Zu unrecht würde ich sagen.


Samstag, 17. März 2012

der rollende Kugelfisch

Im Mai werde ich im Atelier Rägeboge in Winterthur wieder einmal ein paar Workshops geben. Hier eine erste Vorschau auf das Kursprogramm.

Der lustige Kugelfisch bietet sich förmlich an für diese Kartenform:





Diese Kartenform hatte ich schon in einem früheren Kurs im Programm. Damals mit dem Klaus im Schneegestöber. Beim diesjährigen Kurs werden wir die runde Variante machen, wo der Fisch im Kreis herum rollt.

Donnerstag, 15. März 2012

zwei Osterkarten

Bei diesen zwei Karten habe ich die herkömmliche Diamond-fold-Karte einmal in die Breite und einmal in die Höhe gezogen.  


Das Querformat:


Vom Nacharbeiten des Hochformates rate ich euch ab. Zum einen, weil die Konstruktion sehr wackelig ist und zum anderen, weil ich auf der Rückseite einen Mechanismus mit Magnetverschluss kreieren musste, damit sich die Karte sowohl flach zusammenlegen wie auch gerade aufstellen lässt.

Donnerstag, 8. März 2012

Schneckenquartett 4

Last but not least Nr. 4:


Mittwoch, 7. März 2012

Schneckenquartett 3

Und wieder ist eine fertig:


Dienstag, 6. März 2012

Schneckenquartett 2

Number 2 meiner kleinen Schneckenserie ist fertig:

Montag, 5. März 2012

Schneckenquartett 1

Diese Rennschnecke ist mein Favorit unter den Schneckenstempeln. Da ich gestern gleich vier davon coloriert habe, bekommt ihr in den nächsten Tagen hier wohl wieder ein paar Schneckenkärtchen zu sehen. Hier Nr. 1:

.

Das beige Hintergrundpapier ist wieder ein Stück geprägte Tapete.

Vielen Dank fürs Hereinschauen.

Samstag, 3. März 2012

HM-Tatü-Box

Ich konnte es nicht lassen, nochmals so eine Taschentücherbox zu werkeln. Und auch hier kam wieder ein IO-Hintergrund zum Einsatz.




Vielen Dank für euren Besuch.

Freitag, 2. März 2012

Tee-Display

Auf diesem Tea-Display kam wieder einer meiner favorisierten IO-Stempel zum Einsatz.


Und dann habe ich auch wieder ein paar Röschen gefertigt: