Freitag, 30. Januar 2009

Auszeit


Liebe Blogbesucher
Mit dieser Frühlingskarte möchte ich mich für ein Weilchen von Euch verabschieden. Die Basler Fasnacht rückt näher und näher und ich stecke voll in den Vorbereitungen. Und wenn ich mich nicht heftigst am Riemen reisse und die neuen Piccolo-Märsche auswendig lerne, werde ich mich da an der Fasnacht mächtig blamieren! Und drum ist fortan tägliches Ueben angesagt! Zudem steht Ende Februar auch noch eine Woche Skiferien auf dem Programm.
Auf Mitte März plane ich dann mein stemplerisches Comeback! Ich hoffe, ihr haltet mir bis dahin die Treue und schaut dann wieder fleissig bei mir herein! An dieser Stelle möchte ich Euch auch wieder einmal ganz herzlich danken für all eure lieben und zahlreichen Kommentare. Ich freue mich wirklich riesig darüber!
Liebe Grüsse

Donnerstag, 29. Januar 2009

WS Stampscapes Winterkarten

Für meine Karten habe ich den "Pines and Rocks"-Stempel von Stampscapes verwendet. Das Tupf-Tool ist ebenfalls von Stampscapes. Ich habe für die Abdrücke ein Impress-Kissen verwendet.

Als erstes wird die Baumgruppe gemäss Foto auf die Karteikarte gestempelt:

Ein Stück WC-Papier wird entzwei gerissen und damit die untere Bildhälfte abgedeckt. Ohne den Stempel neu einzufärben, habe ich die Baumspitzen im Hintergrund der Karte gestempelt.

Und so werden weiter die Bäume im Vordergrund mit frisch eingefärbtem Stempel, die im Hintergrund mit der Restfarbe aufgestempelt.

Am Schluss werden auch im Hintergrund noch ein paar gut eingefärbte Baumspitzen eingepflanzt und die Rehe gestempelt:

Nun wird mit dem Tupfwerkzeug Farbe vom hellblauen Stempelkissen aufgenommen und vorsichtig und ohne Druck über die Bäume getupft.

Aussen wird das Bild mit einem etwas dunkleren Blau eingefärbt.
Am Fusse der Bäume und der Rehe habe ich mit der Seitenkante des Tools und der dunkleren Stempelfarbe Schattenlinien getupft.

Zum Schluss habe ich mit einem feinen Pünktchenstempel und Versamark über die Bäume gestempelt und diese Punkte weiss embosst. Fertig!

Für die zweite Karte habe ich die gleiche Baumgruppe wie oben verwendet. Nach dem ersten Abdruck habe ich sie versetzt ein zweites Mal gestempelt. Dito die kleine Baumgruppe auf der rechten Seite.

Aus Abfallpapier habe ich mir die Schneefläche ausgeschnitten, die weiss bleiben soll. Aus einem Post-it-Blättchen habe ich einen Kreis augestanzt und ihn auf der Karte platziert.

Nun wird wieder vorsichtig mit den beiden Blautönen über die Karte getupft. Da meinen Stempelkissen so langsam der Saft ausgegangen ist, habe ich für diese Karte Distress-Kissen benutzt.

Nach dem Entfernen der Schablonen wurden die Bäume noch hellblau betont und mit dem dunkleren Blau schattiert. Auch der Mond bekam noch ein paar Schatten ab.



Ich hoffe, mein WS ist verständlich. Schaut euch doch bitte auch Sandys Video-Anleitung an, nach welchem ich diese Karten gemacht habe.

Mittwoch, 28. Januar 2009

Schlicht

Für Margrit habe ich dieses eher schlichte Geburtstagskärtchen gemacht:


Leider ist kaum zu erkennen, dass ich es mit Strasssteinchen aufgepeppt habe!

@ Silli: Vielen Dank nochmal für den Spellbinders-Weiss-Rand-Tipp!

Einen urgemütlichen Stempelabend . . .

... hatte ich gestern mit Claudia.

Wir haben den neuen Strass-Stein-Vakuum-Applikator ausgetestet. Das ist ein echt geniales Gerät! Man saugt damit kleine Strass-Steinchen an und drückt sie ein paar Sekunden aufs Papier (oder wo immer man die haben möchte ;-) ) und schon kleben sie! Nähere Infos zu dem Gerät findet ihr hier

Und weil wir soviel gequatscht und gelacht haben, sind wir nur mit je einer Karte fertig geworden!

Doppel-Slider

Ich finde diese Kartenform so witzig:

Man zieht rechts, und es kommt gleichzeitig links ein Schieber heraus . . .

. . . man zieht oben, und es kommt auch unten einer raus!

Lauter nette Leute . . .

waren am Montag bei mir zu Gast:

Marlene, Martina, Ursi und Daniela


Eigentlich wollte ich ja einen Foto-Workshop über diese Stempeltechnik machen, aber ich habe mal wieder zuviel gequasselt und zuwenig fotografiert, und dann waren die Karten auch schon fertig:


Na, sind sie nicht schön geworden?
Nochmals vielen Dank euch Vieren für diesen gemütlichen Abend!

Freitag, 23. Januar 2009

Teebox

An dieser Teebox habe ich nun 3 Tage lang herumgetüfftelt. Die Wände sind aus Karton, tapeziert habe ich sie mit Klebefolie.



Die Box ist aufklappbar und beherbergt folgendes Innenleben:



Und so sieht sie aus, wenn sie mit Teebeuteln, Zuckerstangen, Assugrin und Schokostängelchen gefüllt ist:

Mittwoch, 21. Januar 2009

Erkältungs-Set

Ein kleines Mitbringsel für triefende Schnupfnasen:



Die Tasse habe ich ganz fix mit dem Scor-Pal gemacht, den Henkel habe ich mit Paisley-Nestabilities ausgestanzt.



Gefüllt ist die Tasse mit einer Tatü-Box, einem umverpackten Alpenkräuter-Teebeutel, Pfnüseli-Oel und . . . na, wer hat's erfunden? . . . ;-)

Dienstag, 20. Januar 2009

Bambi & Co.

Ich bin zurzeit im Waldszenenfieber. Ich hoffe, ihr mögt sie noch sehen:



Montag, 19. Januar 2009

Winter

Morgen kommen ein paar Stemplerinnen zu einem Stampescapes-Workshop zu mir. Da musste ich die Tupftechnik noch ein bisschen üben. Ich will mich ja nicht blamieren ;-)

Rot-weiss

Happy Birthday, Erika!



Leider kann man kaum erkennen, dass der Hintergrund mit Herzchen geprägt ist.

Donnerstag, 15. Januar 2009

Ich hab's verpennt!

Meine Geburtstagsgrüsse für Silli kamen mit ein paar Tagen Verspätung an ;-)

Dienstag, 13. Januar 2009

Woof!

Der neue Stempel musste eingeweiht werden:

Birthday muffin

Happy Birthday, Martina!

Montag, 12. Januar 2009

Snowy

Diese beiden Winterkarten gingen kürzlich auf Reisen:


Fritz

Hier kam Whipper Snappers Fritz wieder zum Einsatz. So ganz zufrieden bin ich nicht damit. Vielleicht wär's mit gewischten Rändern etwas besser geworden, aber dafür ist's jetzt zu spät!

Sonntag, 11. Januar 2009

quackige Geburtstagsgrüsse

Dies ist das Ergebnis meiner nächtlichen Schnibbelei:

Samstag, 10. Januar 2009

Uhu!

So ein Vogelhäuschen stand schon lange auf meiner To-do-Liste. Da kam mir das Clubprojekt mit dem Thema "alles was fliegt" gerade richtig!

Dienstag, 6. Januar 2009

Arrivederci Sara

Bald hat Sara ihren letzten Arbeitstag bei uns. Zum Abschied bekommt sie von mir dieses Päckchen. Sara hat - bevor sie zu uns kam - in Afrika im Spital gearbeitet und da möchte sie in absehbarer Zukunft auch wieder hin. Daher die Aeffchen ;-)







Na ja, viel ist hier nicht gestempelt, nur die Bananen und der Strick, dafür kam der Big Shot ganz gross zum Einsatz!