Freitag, 29. August 2008

Folienkarte

Eigentlich gehört da oben noch ein Band dran, aber ich hatte kein passendes zur Hand.

Donnerstag, 28. August 2008

Versuch mit Alufolie

Für den Hintergrund habe ich mehrere Lagen Alufolie mit dem Big Shot geprägt und mit weissem und schwarzem StazOn betupft. Leider kommt die Metalloptik auf dem Foto nicht so optimal zur Geltung.

Meine ersten SK's

Die Abdrücke habe ich von Silli bekommen und das ist dabei herausgekommen:

Dienstag, 19. August 2008

aller guten Dinge sind drei!

Fensterkarte die Dritte:

Montag, 18. August 2008

Workshop

... zu meiner Geburtstagskarte mit wechselndem Bildausschnitt.


Erst werden zwei Stück Tonkarton in folgenden Massen zugeschnitten:
1.) 15 cm x 15,5 cm, die längere Seite wird nach 10,5 cm durch eine Faltlinie unterteilt.
2.) 15 cm x 26,5 cm, hier wird die Längsseite bei 8 und 16 cm durch Faltlinien unterteilt.

Die Teile wie abgebildet falten und die rechten Abschnitte rechtsbündig aufeinanderkleben (siehe Abbildung unten).

Der linke, schmale Abschnitt des Deckblattes nach vorne umschlagen und auf dem Kartendeckel eine Markierung anbringen. Rechts dieser Markierung ein Fenster ausstanzen. (Das Papier ist hier dreilagig!)

Motiv und Text etwas grösser als das Fenster ausschneiden.


Bei aufgeklappter und gewendeter Karte kann man gut erkennen, wo Motiv und Text hingeklebt wird.

Und so sieht die Karte fertig aus:

Und aufgeklappt:

Und hier noch eine Schrägansicht zum besseren Erkennen des Aufbaus.



Irgendwie hört es sich komplizierter an, als es in Wirklichkeit ist! Ueber ein kurzes Feedback, ob die Anleitung für Euch verständlich ist, würde ich mich sehr freuen!

Donnerstag, 14. August 2008

Mein zweiter Award!

Von Swaani und Funny habe ich diesen Award bekommen:

Ganz herzlichen Dank Euch beiden!

Die Regeln für diesen Award lauten:


1. Der Empfänger darf das Logo auf seinen Blog stellen.

2. Verlinke die Person, die dir den Award verliehen hat.

3. Nominiere mindesten 7 Blogs!

4. Stelle die Links zu diesen Blogs ein!

5. Hinterlasse den nominierten Nachrichten auf deren Blogs!

Nun würde ich diesen Award ja gerne weiterreichen, nur habe ich null Ahnung, wie ich einen anderen Blog hier im Beitrag verlinken kann! Stehe da total auf der Leitung! Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Mittwoch, 13. August 2008

ein Motiv, fünf Karten





Bei dieser Karte wechselt beim Oeffnen der Karte das Bild im Ausschnitt:

Samstag, 2. August 2008

Freitag, 1. August 2008

Nächtlicher Kreativschub

Spät abends ist gestern noch diese Geburtstagskarte entstanden: